In der Klostermanufaktur Helfta werden momentan sechzehn verschiedene Seifensorten hergestellt. Die Seifenstücke können in kleinen, aus recycelter Pappe gefertigten Schachteln, sowie unverpackt erworben werden.

Kommen Sie gerne in unserem Klosterladen vorbei für eine persönliche Beratung oder bestellen Sie einfach online:

Handseifen

Die in unserer Klostermanufaktur gesiedeten Handseifen zeichnen sich durch ein ausgewogenes Verhältnis von Pflege-, Schaum- und Basisölen aus. Sie sind leicht rückfettend und angenehm in der Haptik. Egal ob Soja-Joghurt, Aloe Vera oder Hafermilch – jede unserer Handseifen hat ein besonderes Pflege-Plus um Ihre Haut zu verwöhnen. Dazu kommt jeweils ein wohliger Durft, sodass Hände waschen zu einem kleinen Wellness-Moment im Tagesablauf wird.

Zu den Handseifen zählen in unserem Sortiment die Sorten:

Haarseifen

Bei die Herstellung von Haarseifen kommt ein größerer Anteil von schaumbildenden Ölen zum Einsatz. In unserem Sortiment finden Sie Haarseifen auf Kokosöl- und auf Babassuöl-Basis. Sie sind weniger rückfettend als Handseifen und haben mit Traubenkernöl bzw. Avocadoöl Inhaltsstoffe, die die Haare besonders gut pflegen.

Unser Sortiment umfasst die folgenden Haarseifen:

Duschseifen

Um die Haut beim Duschen optimal zu pflegen sind Duschseifen mit extra viel Pflegeölen hergestellt. Durch die großzügige Überfettung trocknet die Haut nicht aus und ein Verwenden von Bodylotion wird für normale Haut überflüssig. Egal, ob Sie es lieber fruchtig-süß, mild oder zitronig-frisch möchten, bei unseren Duschseifen finden Sie Ihre neue Lieblings-Haut-Verwöhn-Seife.

Sie haben die Wahl zwischen:

Mehrzweckseifen

Für alle, die es gerne unkompliziert mögen, gibt es die Mehrzweckseifen. Egal, ob zum Hände- oder Haarewaschen oder für die Ganzkörperreinigung unter der Dusche: diese Seifen können Sie problemlos verwenden. Sie werden mit einem höheren Anteil an schaumbildendem Öl hergestellt, als die Handseifen. Um trotzdem bei der Verwendung auf der Haut nicht austrocknend zu wirken, haben sie einen höheren Grad an Überfettung, als die klassischen Haarseifen.

Besonders ideal sind diese Seifen auf Reisen!

Unsere Mehrzweckseifen sind:

Naturseife

Für Menschen mit empfindlicher Haut empfehlen wir unsere Naturseife Mechthild. Sie wird ganz ohne zugesetzte Farb- und Duftstoffe hergestellt. Der Gesamtfettanteil der Seife besteht zu rund 50 % aus Sheabutter und Aprikosenkernöl. Mit einer Rückfettung, die ein wenig über der der üblichen Handseifen liegt, eignet sie sich wunderbar für trockene Haut und ist insbesondere bei der Gesichtsreinigung unschlagbar sanft und pflegend. Viel Lob für Mechthild bekommen wir auch von Menschen, die Probleme mit Allergien oder Neurodermitis haben.

Unsere Naturseife: