Über uns

Wir Schwestern des Klosters Helfta sind Mitglieder des Zisterzienserordens. Das bedeutet, dass wir katholische Nonnen sind, die nach der Regel des Heiligen Benedikt leben.

Unsere Hauptaufgabe und Berufung ist das Gebet – der Gottesdienst. Aber in der Arbeitszeit ist es uns eine Freude mit Leidenschaft und Sorgfalt hochwertige Kosmetikprodukte in Handarbeit herzustellen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser schönes Kloster kennenlernen wollen und sich zu einem Besuch entschließen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Freude mit unseren Produkten und Gottes reichen Segen!

Willkommen in Helfta

Auf dem Gelände des Klosters Helfta können Sie zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Ein Spaziergang durch den Park mit seinem lebendigen Labyrinth kann wohltuend zur eigenen Mitte führen. Die Klosterkirche lädt zum Verweilen und zur Begegnung mit Gott ein. Im Klosterladen finden Sie Geschenke für Ihre Lieben und/oder Lesestoff für sich selbst. Wenn Sie länger in Helfta bleiben möchten, können Sie im Gästehaus Unterkunft finden.